Sperrung auf B480 in Olsberg

Wegen Wartungsarbeiten ist der Losenbergtunnel für mehrere Stunden dicht. Zuletzt war er vor einer Woche gesperrt worden.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Die Arbeiten beginnen um 8 Uhr und sollen bis 14 Uhr dauern. In der Zeit wartet Straßen.NRW nach eigenen Angaben turnusgemäß die Beleuchtung und Betriebstechnik. Die Verkehrsführung während der Vollsperrung erfolgt für den Durchgangsverkehr über die L743 (Carlsauestraße), Ruhrstraße und K15 (Hauptstraße) durch die Ortsdurchfahrt Olsberg und Olsberg-Bigge. Autofahrer müssen in der Zeit als durch die Olsberger Innenstadt fahren. Dort kann es besonders im morgendlichen Berufsverkehr heute voll werden.

Tunnel zuletzt von Unfall betroffen

Vergangene Woche war der Losenbergtunnel nach einem Unfall mehr als drei Stunden lang gesperrt. Ein Auto und ein Lastwagen waren kollidiert, eine Frau aus Arnsberg wurde dabei leicht verletzt. Sie war in einer Rechtskurve kurz vor dem Tunnel in den Gegenverkehr geraten und seitlich mit einem Lastwagen kollidiert. Der LKW-Fahrer aus Warendorf blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Auto und Lastwagen mussten abgeschleppt werden. Später wurde noch die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Wartungsarbeiten fanden in dem Tunnel zuletzt Anfang Februar statt.

Weitere Meldungen

skyline