Sauerländer Seen: MS Möhnesee startet in die Saison

Ab Karfreitag fährt auch die MS Möhnesee vollelektrisch

© Möhneseeschifffahrt GmbH

Nach der MS Sorpesee am vergangenen Samstag startet morgen an Karfreitag auch das Personenschiff auf dem Möhnesee in die neue Saison. Und das zum ersten Mal vollelektrisch. Der Betreiber hatte im Vorfeld höhere Kosten als bei dem alten Dieselantrieb befürchtet. Diese Erfahrung haben die Betreiber des Schiffes auf dem Sorpesee bereits gemacht. Die Gäste würden das leise Dahingleiten aber schätzen, heißt es dort.

MS Möhnesee

Die MS Möhnesee, wirbt mit dem Slogan In 2024 - "leise, sauber, voll elektrisch - Der kleine Urlaub mit gutem Gewissen" auf ihrer Homepage. Der Vollstromer bietet 600 Plätze. Es gibt Brunch, BBQ, Ü-30 Partys und eine Vielzahl anderer Themenveranstaltungen an Bord. Infos gibt es online auf www.moehneseeschifffahrt.de. Der Umstieg auf Elektromobilität ist für das Shuttleboot noch nicht abgeschlossen. Deshalb gibt es noch keine Andockmanöver. Das Schiff hat barrierefreie Toiletten, Fahrräder können gegen Aufpreis mitgenommen werden. Tickets können an der Staumauer oder an Bord gekauft werden oder online über die Webseite.


Das neue elektrobetriebene Henneseeschiff ist immer noch nicht fertig und die MS Muffert auf dem Diemelsee darf aktuell wegen neuer Bestimmungen nicht fahren. So fahren vorerst nur 2 Ausflugsschiffe auf unseren Seen.

Weitere Meldungen

skyline